Seit ich meine Freundin nach ihrer Ringgröße gefragt habe, strahlt sie nur noch und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Hätte nie gedacht, dass ich sie so glücklich machen kann mit einer Bowlingkugel zu Weihnachten.

Corona-Update: Auch Briefträger arbeiten jetzt im Homeoffice. Sie lesen alle Briefe und wenn etwas Wichtiges drinsteht, rufen sie dich an.

Im Jahre 2055 treffen sich zwei ältere Herren: „Na Fritz, kannst du dich noch an damals, an die 2020er Jahre erinnern, als wir alle Masken tragen mussten, keine Gastronomie geöffnet hatte, wir wegen der Corona-Mutante täglich einen Test machen mussten und nie in den Urlaub fahren durften?“ „Ja, das waren 7 verrückte Jahre!“

Ich habe mir endlich so eine Dachbox für das Auto geholt. Echt praktisch, die Kinder hört man kaum noch.

Was macht man, wenn man auf der Autobahn nicht mehr weiß, wo man ist? – Umdrehen und das Radio anmachen.

Corona ist, wenn du deine Eltern aus Rücksicht nicht besuchst und die dann stattdessen einfach die Nachbarn zum Kaffee einladen.

Geht ein Kurde zum UN-Generalsekretär und möchte eine Umfrage starten. Der Text lautet: “Bitte äußern Sie Ihre persönliche und ehrliche Meinung für die Lösung der Hungersnot durch Mangel an Essen in dem Rest der Welt.” Nachdem alle Regionen der Welt an der Umfrage teilgenommen hatten, war das Ergebnis katastrophal. Niemand konnte die Frage richtig verstehen, um sie beantworten zu können. Die Europäer wussten nicht, was Hungersnot bedeutet. Die Bürger der ehemaligen Sowjetstaaten wussten nicht, was eine persönliche Meinung ist. Die Afrikaner wussten nicht, was Essen ist. Die Menschen im Nahen Osten wussten nicht, was eine Lösung bedeutet. Die Amerikaner wussten nicht, was der Rest der Welt ist. Ach ja, und der Generalsekretär wusste nicht, was Kurden sind.

Was ist der Unterschied zwischen einer Schule und Lidl? – Lidl lohnt sich.

Was mich am Regen stört, ist seine Einstellung. – Immer so von oben herab.

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]