Ich spring gleich aus dem Fenster raus! – Frau R.

(Mit Akzent): Guckst du?! Was guckst du?! – Frau R.

Schüler: Ich verstehe den Unterschied nicht.

Frau R. (erfreut): Ich auch nicht

Wenn diese vier Wände Italienisch könnten und uns zuhören müssten, müssten wir im Freien sitzen, weil die längst weggegangen wären! – Herr S.

Schnauze, jetzt da! -Frau R.

Ich bin hier mit euch in einem vollgepinkelten Kinderplanschbecken! – Herr S.

(Konversation über Herr S.s etwas verzweifelte, anfängliche Einkaufsversuche in Italien)

Herr S.: Dann hab´ ich es so leise gesagt, dass selbst C. dagegen brüllen würde…

C.: Was soll das denn heißen?

Herr S.: … und dann sagte diese blöde Kuh hinter der Theke „Prego?“ und dann musste ich es NOCHMAL sagen und hab auch noch Käse statt Schinken nach Hause gebracht!

Krieg ist das Mittel der Wahl, wenn die Diplomatie versagt hat. – Frau G.