von Lukas Eichler und Ludwig Wenisch (10L)

Errätst du, welche Lehrer hinter diesen prägnanten Zitaten stecken?

  1. „Aber anyway!“
  2. „Das güldet nicht!“
  3. „Gibt es ein Problem, außer dass es acht Uhr ist?“
  4. Lehrkraft: „Hammer des alle verstandeeenn?!“ Schüler meldet sich: „Nein, ich …“ Lehrkraft: „Was gibt’s denn da nicht zu verstehen??“
  5. (schaltet zu Beginn der Teams-Konferenz die Kamera ein): „Ihr seht, ich bin da und ich bin auch schon angezogen!“
  6. „Wenn du zwei Staatsexamen in Latein hinter dir hast, dann kannst du mit mir so reden!“

Lustiges aus dem Klassenzimmer von Kinga Répási (6g)

  1. Lehrkraft: „Mein Angebot mit der tollen Hausaufgabe steht noch!“ Schüler: „Nein, danke!“
  2. Lehrkraft: „Sag mir doch bitte Wortschatz 35 auf.“ Schüler: „Sorry, die Gehirnzelle mit dem Wortschatz ist grad abgestorben.“ Lehrkraft: „Herzliches Beileid.“
  3. Lehrkraft (Vertretung Hausaufgabenbetreuung): „Ihr müsst ja nicht so leise wie im Gerichtsaal sein!“
  4. Lehrkraft (Stundenanfang): „Es gibt drei Gehirne in dieser Klasse, die jetzt ausgequetscht werden!“
  5. Schüler: „Gibt es so etwas wie im Text auch noch heute?“ Lehrkraft: „Wenn ihr nicht endlich aufhört reinzuschreien, gibt’s nichts mehr!!!!!!“
  6. Klasse ist von Schüler mit Nasenbluten abgelenkt. Lehrkraft: „Ich bitte unseren Superhelden, leise und unbemerkt, in der Ecke zu verbluten.“

Lösungshilfen zu den Zitaten:

  1. Herr oder Frau N. (alle fünf Minuten)
  2. Herr oder Frau K.
  3. Herr oder Frau B.
  4. Herr oder Frau R.
  5. Herr oder Frau G.
  6. Herr oder Frau B.